Sehr kleine Glas Schnupftabakflasche - Künstler - Hahn
Chinesische Glas Schnupftabakflasche:
- Chinesische Tabakdose aus Glas, handbemalt.
- Der Deckel lässt sich abmachen, um den Tabak hineinzulegen.
- Erstellt von einem chinesischen Künstler von 32 Jahren "Hui Long".
- Sie können ein Video, das zeigt die Ausführung des Bildes unter dem Glas sehen hier: VIDEO
Der Unterschied zwischen chinesischen und europäischen Schnupftabakdosen:
- Die chinesischen Schnupftabakdosen haben eine Flaschenform und sind mit einer Kappe verschlossen, was sie von europäischen Schnupftabakdosen unterscheidet, die mit einem Deckel verschlossen sind.
- Chinesische Schnupftabakdosen sind mit einem kleinen Spatel in Verlängerung der Kappe ausgestattet, der dazu dient, den Tabak ohne Verwendung seiner Finger aufzunehmen und ihn so vor Feuchtigkeit zu schützen.
- Ihre Größe wurde studiert, um leicht in die Hand zu passen.
Die Geschichte der chinesischen Schnupftabakdosen:
- Tabak erschien in China im 17. Jahrhundert und wurde zuerst mit Pfeifen geraucht. Nach der Eroberung des Landes durch die Mandschu, die 1644 die Qing-Dynastie gründeten, begannen die Chinesen Tabak zu schnupfen.
- Diese Praxis wurde als gut für die Gesundheit angesehen, weshalb Tabak wie andere Drogen oder Kräuter in Ampullen aufbewahrt wurde.
- Chinesische Schnupftabakdosen wurden auf der Rückseite des Ärmels oder in einem Seidenbeutel in der Taille getragen.
- Unter der Herrschaft von Kaiser Kangxi aus der Qing-Dynastie wurde der Schnupftabak demokratisiert, was die Verwendung von Schnupftabakdosen erhöhte. Zuvor war diese Praxis den Eliten, also Gelehrten, hohen Beamten, dem Hof und dem Kaiser vorbehalten.
- Schnupftabak hat sich während des 18. Jahrhunderts in ganz China verbreitet. Die ersten kaiserlichen Schnupftabak-Workshops wurden unter der Qing unter der Führung von Kaiser Kangxi begonnen und entwickelten sich während der Regierungszeit der Kaiser Yongzheng und Qianlong. Die Tabatieren wurden dann aus Porzellan und anderen Materialien hergestellt.