Armband aus Jade und Holz - 6mm - Afrikanisches Rosenholz und gesprenkelte grüne Jade
Armband aus Jade und Holz:
- Hier greifen wir einen Klassiker wieder auf: "Das Armband aus Jadeperlen". Wir haben uns entschieden, Holzperlen aus edlen Holzarten hinzuzufügen, die im Allgemeinen für die Gestaltung unserer tibetischen Malâ verwendet werden.
- Unsere Holzperlen werden in Nepal oder China von tibetischen Handwerkern hergestellt.
- Jade-Armband namens "Jadeit" Typ A, was bedeutet, dass es authentisch und natürlich ist und aus 100% natürlichem, unbehandeltem Holz besteht.
- Dieses Armband besteht aus kleinen Perlen, die an einem elastischen Armband befestigt sind.
- Es hat ein ethnisches und Zen-Aussehen, das seinen Besitzer hervorhebt.
Jade:
- Jade, in China "Yu" genannt, ist eine Mineralfamilie, die aus Jadeit und Nephrit besteht. Jade bildet sich unter sehr hohem Druck (über 10.000 Atmosphären).
* Die seltenere Jadeit-Jade wurde während der Ching-Dynastie des „Qianlong-Kaisers“ entwickelt. Es ist ein Silikat aus Aluminium und Natrium.
* Nephrit-Jade ist ein in China sehr verbreitetes Magnesium-Kalk-Silikat.
- Jadeitvorkommen befinden sich in Burma, Guatemala, Japan, Russland, den USA, Brasilien, Kanada, Kasachstan, Italien, China und Kolumbien. Der Jadeit in diesem Armband stammt von der Grenze zwischen China und Burma.
- Die Farbe der Jade hängt von der Menge an Chromoxid und Eisenoxid ab, die sie enthält. So kann Jade folgende Farben darstellen:
* Grün: Jade gibt es in verschiedenen Schattierungen dieser mit Frieden assoziierten Farbe
* blau: assoziiert mit Energie
* Rosa: steht für Harmonie
* schwarz: mit Erfolg assoziiert
* Weiß: Es ist reine Jade, die Perfektion darstellt
Holz:
- Wir verwenden mehrere Holzarten für unsere Armbänder: Thuja, birmanisches Rosenholz, grünes Sandelholz, goldenes Sandelholz, Kaiserholz, Ebenholz, Rosenholz usw.
- Der Geruch, den unsere Mâlâ verströmt, ist ein 100 % natürlicher Geruch, der aus dem Holz stammt, in das jede Perle geschnitzt ist.
- Größe jeder Perle: 6 mm Durchmesser.
Die Tugenden von Jade:
- Auch der Jade werden seit der Antike viele heilende Eigenschaften zugeschrieben. Dieser Stein wurde in Form von Salben, Salben oder Elixieren verwendet, um die Nieren zu entlasten, Koliken zu heilen, beim Einschlafen zu helfen, die Schwangerschaft zu fördern, Krebsgeschwüre zu bekämpfen, Fieber zu bekämpfen, Nervosität zu lindern, Migräne zu lindern oder Krämpfe zu lindern.
- Die Chinesen glauben auch, dass Jade bestimmte Kräfte hat, die Meditation fördern, Reichtum bringen und Weisheit erlangen.
- Dieser Stein soll auch Menschen, die ihn besitzen, Gleichgewicht, Schönheit und Harmonie bringen.
Geschichte der Jade:
Eines Tages fragte ihn einer der Schüler von Konfuzius:
„Meister, darf ich mir die Freiheit nehmen, Sie zu fragen, warum ein guter Mann Jade für den wertvollsten aller Steine hält? Liegt es daran, dass Jade selten ist? »
Konfuzius antwortete:
„Jade ist wertvoll, nicht weil sie selten ist, sondern weil die Qualität der Jade der Tugend eines guten Mannes entspricht. Es entspricht Tugenden wie Wohlwollen, Weisheit, Rechtschaffenheit, Anstand, Loyalität und Treue und es entspricht auch den Prinzipien der Erde und des Himmels. Jade ist weich und angenehm, genau wie das Wohlwollen eines Gentlemans..."
Jade ist ein legendärer Stein in Süd- und Mittelamerika und verkörpert seit der chinesischen Vorgeschichte die Macht und den Adel der Kaiser. Tatsächlich wurden an prähistorischen Stätten mehrere polierte Jadeobjekte gefunden. In diesen Stein gemeißelte Gegenstände wurden zu Beginn des 16. Jahrhunderts von den Portugiesen nach Europa gebracht und erfreuten sich schnell großer Beliebtheit. Sie wurden auch mit aztekischen Jadeobjekten verglichen, die von den spanischen Konquistadoren zurückgebracht wurden. Europäische Juweliere begannen, viele Jadejuwelen wie Armbänder, Halsketten, Anhänger, Ringe oder Ohrringe herzustellen. Die heilenden und spirituellen Tugenden dieses Steins haben seinen Ruhm im Laufe der Jahrhunderte und auf der ganzen Welt geschmiedet. Außerdem verkündet ein chinesisches Sprichwort: „Wir können Gold schätzen, aber Jade ist unbezahlbar“. Jade hat mehrere Symbole wie die Keuschheit und Reinheit der Frau oder die absolute Macht der chinesischen Kaiser.